Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Morbus Addison

Gefragt am 09.04.2020

Hallo es wäre schön wenn sich meine Frage ein Endokrinologe ansehen würde wenn das machbar wäre. Es geht darum das ich seit längerer Zeit starke Erschöpfung habe und eine furchtbare Müdigkeit. Habe viel Gewicht verloren und mir geht es immer schlechter. War im Januar bei einem Endokrinologen da wurde Blut abgenommen und das wars. Es ging unter anderem um zu sehen ob es vielleicht Morbus Addison oder so ist da ich schon eine autoimmumkrankheit habe und zwar Hashimoto wo ich bisher aber keinerlei Medikation laut Arzt benötige da die Werte dafür im normalen Bereich liegen außer halt die Antikörper sind immer sehr hoch. Bei Meinen Werten vom Endokrinologen kam heraus das ich einen Cortisol Wert von 50 ųg/l habe von 25-119 ist normal und ACTH war bei 10,3 pg/ml normal ist zwischen 7,2-63,3 und DHEA-S war bei 3350 ųg/l normal ist zwischen 988-3400 und Aldosteron war bei 89ng/L normal ist zwischen 22-353. Jetzt wollte ich wissen ob man damit wirklich die Addison Krankheit ausschließen kann und die Werte sich in drei Monaten nicht verschlechtert haben können? Weil die Müdigkeit ist kaum zu ertragen und kann mich kaum wach halten. Es ist echt schrecklich geworden. Nichts geht mehr. Nicht mal mehr normaler Haushalt. Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Die Blutabnahme erfolgte übrigens Ende Januar um ca. 13 Uhr. LG

13:13 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 09.04.2020
13:56 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Innere Medizin)

Guten Tag,

Das sind ganz normale Werte, und ein M. Addison wurde damit definitiv ausgeschlossen. Natürlich können sich Werte verändern, aber warum sollten Sie jetzt ausgerechnet Addison kriegen?? Das ist eine wirklich seltene Krankheit, die auch die Salze durcheinander bringt und die Haut dunkel färbt ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"