Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Minzöl auf Zigarette träufeln und rauchen

Gefragt am 05.08.2013

Ist es schädlich für die Lunge, wenn man zigaretten mit japanischen Minzöl beträufelt und dann raucht. ich weiß, Zigaretten rauchen ist so oder so ungesund. Aber diese Frage ist wichtig für mich. Wie wird Minzöl hergestellt. Sind es ätherische Substanzen? Warum sagt man dann \\\"Öl\\\" dazu? Setzt sich das Minzöl in der Lunge oder Bronchien fest oder ist es nur kalt und wenn man es inhaliert hat, geht es mit dem austretenden Rauch auch wieder mit heraus?

01:57 Uhr
Dr. med. Ive Dr. Schaaf Dr. med. Ive Dr. Schaaf Beantwortet am 05.08.2013
08:14 Uhr

Antwort von Dr. med. Ive Dr. Schaaf (Frage zu Innere Medizin)

Guten Morgen,

da man Minzöl auch zum Inhalieren nimmt, gehe ich davon aus, dass es keinen bleibenden Schaden in der Lunge hinterlässt. Auch habe ich davon noch nie etwas gehört und konnte beim ersten Versuch auch nichts Entsprechendes im Netz finden ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Kommentare anderer Experten

Dr. med. Frauke Gehring
Kommentiert am 05.08.2013 09:32:59 Uhr

Gute Tag, ergänzend hier ein Link zur Herstellung von Pflanzenölen: http://www.aetherischesoel.at/herstellungsprozess.php. Es handelt sich um Öle, weil die Pflanze Öle enthält, und sie sind ätherisch,weil sie leicht flüchtig sind, also leicht verdunsten. Herzlichst, Dr. Höllering

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"