Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Merkwürdiger Stuhlgang

Gefragt am 02.06.2015

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin Anfang 20 und habe folgendes Problem. Ich habe gerade durch Zufall beim Stuhlgang festgestellt, das ein sehr zähen gelb/hellbraunen Schleim? Streifen auf etwa der Hälfte des Stuhlganges vertreten war. Quasi wie von einer Schnur umwickelt. Wie ein etwas dickerer Faden. Es ist schwer zu beschreiben. Nun mache ich mir Sorgen, da ich relativ hypochondrisch veranlagt bin. Könnte das Eiter sein und daher eine Entzündung im Darm? Ich habe keine Bauchschmerzen oder Übelkeit, meine Körpertemperatur ist bei 36.5 Grad Axillar gemessen ich fühle mich normal.

Vom 21.Mai hatte ich Durchfall, der besser wurde aber bis den folgendes Mittwoch hatte ich noch ein wenig weicheren Stuhlgang. Aber danach war alles normal und ohne Probleme. Der Stuhlgang eben war etwas härter aber ansonsten nicht auffällig, da ich gestern lange gereist bin und viel Stress hatte.

Sollte ich heute noch zum Arzt oder den nächsten Stuhlgang abwarten und wenn es nochmal auftritt einen Termin machen für morgen? Ich habe ein wenig Angst, dass es wenn es eine Entzündung ist, dass sie sich im Körper verbreitet und es zu schlimmeren kommen kann.

Mit freundlichen Grüßen

14:28 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 02.06.2015
14:37 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Innere Medizin)

Guten Tag,

Eine Entzündung im Darm würde immerzu heftigen Schmerzen beim Stuhlgang, aber nicht zu Eiter auf dem Stuhl führen. Da Sie sonst keine Probleme und auch kein Fieber haben, scheidet sie also aus ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"