Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Magenschleimhautentzündung seit 2 Jahren

Gefragt am 02.10.2020

Hallo

Ich leide seit etwa 2 1/2 Jahren an regelmäßiger Übelkeit.
Der Gastroenterologe bei dem ich war, meinte ich hätte eine gerötete Magenschleimhaut. (Entzündung)
Ich habe regelmäßig darauf geachtet was ich esse und trinke. Jedoch scheint bei mir keine Besserung in Sicht.

Zudem kommt, dass sich auch meine Mundschleimhaut "absondert".

Was kann ich noch tun? Ich nutze aktuell Iberogast (Morgens und Abends), Kamillan (Rollkur) und "Caricol Gastro" vor jeder Mahlzeit.
Ist eine chronische Magenschleimhautentzündung überhaupt noch heilbar?

Vielen Dank vorab.

11:58 Uhr
- Anonymisiert - Anonymisiert
Dieser Experte ist momentan nicht aktiv.

Antwort unseres Experten

Hallo!
Zunächst würde ich einen Therapieversuch mit Pantoprazol oder Omeprazol versuchen, welche die Produktion der Magensäure hemmen. In niedriger Dosierung sind diese Präparate frei verkäuflich in der Apotheke erhältlich, allerdings würde ich Ihnen empfehlen, eine Rezeptierung durch Ihren Hausarzt vornehmen zu lassen ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"