Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Magenschleimhautentzündung

Gefragt am 11.07.2012
19:13 Uhr | Einsatz: € 20,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 5896 | Bewertung 4.7/5

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin 20 Jahre alt und hatte im Alter von 15-16 Jahre 2 mal eine Magenschleimhautentzündung. Damals wurde mir Blut abgenommen, um die m Ursache zu finden, aber im Blut wurde nichts gefunden. Ich vermute, so wie auch meine Psychiaterin, dass ich das bekomme aufgrund meiner psychischen Situation. Dann hatte ich gut 2-3 Jahre keine Beschwerden. Vor gut 2 Wochen hatte ich dann wieder so eine Magenschleimhautentzündung, ich war beim Arzt und die Ärztin verschrieb mir ein Medikament, welches die Magensäure zurückgehen lässt. Nach gut 7-9 Tage hatte ich wieder Ruhe und konnte wieder normal essen ohne Schmerzen. Natürlich habe ich auf total fettige Sachen verzichtet. Es ging mir 6 Tage gut und nun habe ich wieder Probleme. Normalerweise habe ich bei der Magenschleimhautentzündung immer normal Temperatur und nie Durchfall. Gestern bin ich mit Darmkrämpfen aufgewacht und habe sehr dünnen Durchfall ( der sieht aber normal aus kein Blut oder sonstiges) und erhöhte Temperatur...da dachte ich erst na dann wird das Zufall sein, dass ist dann eher eine Magen Darm Grippe oder so etwas, aber ich habe trotzdem stechen im Bauch manchmal und auch in der Magengegend. Ich weiß jetzt echt nicht was das ist. Kann man bei einer Magenschleimhautentzündung denn auch Durchfall und erhöhte Temperatur haben? Morgen früh gehe ich zum Arzt, aber ich wollte jetzt hier auch die Frage stellen. Eine Magenspiegelung mache ich im August.
Ich habe auch gar keinen Appetit, obwohl ich heute nur ein einziges Rührei gegessen habe.

eine zweite Frage wäre gibt es ein Schmerzmittel, welches man bei starken Magenschmerzen nehmen darf? man hört ja immer das sei nicht gut bei Magenbeschwerden, aber manchmal ist es so stark, dass ich es nicht aushalte und sogar ins Krankenhaus fahre, wenn gerade Sonntag beispielweise ist. Ich fände es toll, wenn es für solch Akute Fälle ein Schmerzmittel gebe (vielleicht Paracethamol Zäpfchen??Früher nahm ich das mal, aber damals hatte es leider nicht gewirkt), welches man nehmen darf.

Mit freundlichen Grüßen

19:13 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 11.07.2012
19:26 Uhr

Beantwortet am 11.07.2012 19:26 Uhr | Einsatz: € 20,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 5896 | Bewertung 4.7/5

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Innere Medizin)

Guten Abend,

Magenschleimhautentzündungen verursachen weder Durchfall noch Fieber, darum liegt sicher ein Magen- Darm- Infekt vor. Bei diesem sollten Sie auch nicht viel essen, höchstens ein wenig Weißbrot; und reichlich Tee trinken!
Wahrscheinlich haben Sie unabhängig davon noch eine Magenschleimhautentzündung, die Sie mit den Säureblockerkapseln gut behandeln können ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
1. Wie hilfreich war die Antwort des Arztes?
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Arztes?
3. Wie empfehlenswert ist der Arzt?

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"