Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Magen Darm Probleme

Gefragt am 10.12.2012

Ich habe 3 Monate täglich 6 – 8 Buscopan Tabletten genommen, Grund hierfür – ich hatte Probleme mit dem stillen und wollte abstillen. Mein Sohn hat nicht an der Brust getrunken und das Abpumpen funktionierte nur wenn ich alle 4 Stunden ca. eine Buscopan genommen habe und 2 Stunden vor dem Pumpen je eine, ansonsten war die Brust so hart, das gar nichts ging und das ging über 3 Monate. Mein Arzt hat mir empfohlen die Buscopan langsam abzusetzen sobald die Milch weg ist, das habe ich natürlich dummerweise nicht gemacht. Jetzt habe ich seitdem (ca. 4 Wochen) Magenprobleme und oft Durchfall, kann das von den Tabletten kommen? Als ich die Tabletten genommen habe über die 3 Monate hatte ich eigentlich immer Blähungen von den Tabletten. Muss ich mir Sorgen machen?

Ich danke Ihnen.

13:38 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 10.12.2012
14:41 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Innere Medizin)

Sehr geehrte Frau Kogler,

Buscopan lähmt ja die Muskulatur von Magen und Darm, die dann beide nicht mehr richtig arbeiten können. Jetzt (ich vermute, Sie haben die Kapseln abrupt abgesetzt?) müssen beide Organe erst einmal wieder lernen, vernünftig zu funktionieren. Das wird ja über das vegetative Nervensystem geregelt, das sich nun wieder ganz neu einspielen muss ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"