Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Magen Darm Beschwerden wiederkehrend - Magenschmerzen

Gefragt am 11.03.2013

Guten Tag,

Ich bin eine 24 jährige Frau, 174cm groß, 55kg schwer eher sportlich.
Vor einige Monaten hatte ich fürchterliche kollikartige Magenschmerzen. Das Ganze dauerte zirka eine Woche bis es endlich wieder verschwunden war. Ich hatte ein fürchterliches brennen in der Magengegend verbunden mit Krämpfen und eben Schmerzen. Dieses Problem trat in den darauf folgenden Wochen noch 2 Mal auf. Seit dem habe ich immer wieder kehrende Magen Darmprobleme.
Ich habe ein fast dauerhaftes mäßiges brennen und ziehen im linken Unterbauch.
Vor 2 Tagen habe ich, nach dem Genuss eins halben Glas Rotweins, fürchterliche Unterleibsschmerzen bekommen, die diesmal in der Mitte begonnen und sich ausbreiteten. Sie waren wieder mäßig brennend und ziehend mit Blähungen verbunden. Ich konnte weder Sitzen noch Stehen. Zudem habe ich in regelmäßigen Abständen einen aufgeblähten Bauch, insbesondere in den Abendstunden. Ich habe versucht meine Ernährung auf leichtere Kost umzustellen, aber die Schmerzen im linken Unterbauch bleiben.
Beim Arzt wurde mir vor einigen Wochen der Bauch abgetastet, aber er scheint nicht druckempfindlich zu sein.
Was mir noch aufgefallen ist, dass ich manchmal Harndrang verspüre obwohl meine Blase leer ist. Es hat vor einigen Wochen auch beim urinieren im Unterleib gezogen und leicht geschmerzt.
Zudem habe ich zur Zeit eine leichte Scheidenpilzinfektion. Kann es da eventuell auch einen Zusammenhang geben? Die Symptome einer Pilzinfektion hatte ich letztes Jahr 3-4 Mal.

Ich bin wirklich langsam verzweifelt.

Magen Darm Tee hilft nur bedingt.

Vielen Dank im Voraus für ihre Antwort

19:56 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 11.03.2013
20:12 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Innere Medizin)

Guten Abend,

Gerne helfe ich Ihnen weiter, aber ein paar Informationen fehlen mir noch. "Magenschmerzen" sitzen im Oberbauch in der Mitte; hat es auch dort mal geschmerzt, oder immer nur links unten? Und wenn: Oben in der Mitte, oder evtl ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"