Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Leben nach der Herzkatheterablation

Gefragt am 05.07.2014

Frage an Kardiologie:
Ich bin 46, w, und habe mich aufgrund meiner stark ausgeprägten Extrasystolie für die Herzkatheterablation entschieden,
der Eingriff war am 2.7.14 , erfolgreich und ohne Komplikationen verlaufen, ich nehme ASS tägl. 100 mg für 6 Wochen.
Obwohl es mir sehr gut geht habe ich dennoch ein bischen Angst, deshalb möchte ich fragen:
> ist es ein Problem nach so einem Eingriff 4 Stunden zu fliegen? Ich möchte am 26.7. nach Spanien in den Urlaub fliegen
>ab wann darf ich wieder Nordic Walking und Rückengymnatik betreiben?
>muss ich sonst noch etwas Wichtiges beachten?
Besten Dank für die Antwort!

18:09 Uhr
Dr. med. Kathrin Hamann Dr. med. Kathrin Hamann Beantwortet am 05.07.2014
18:14 Uhr

Antwort von Dr. med. Kathrin Hamann (Frage zu Innere Medizin)

Guten Tag, Gern helfe ich ihnen weiter.

Es sollte kein Problem sein, dass sie nach dieser Ablation, ein vergleichsweise kleiner Eingriff am Herzen, in den kommenden Tagen eine vierstündige Flugreise antreten.
Je nachdem wie belastbar sie vor dem Eingriff waren, würde ein langsamer Beginn mit den sportlichen Aktivitäten ratsam sein ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"