Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Knubbelbildung und Blutbild Einschätzung

Gefragt am 09.09.2014

Hallo!

ich habe seit circa 4 Wochen einen Knubbel an der linken Halsseite. Er sitzt im/unter dem Schlüsselbein.
Er ist rund, hart und beweglich.
Ich habe keinerlei Schmerzen, er bildet sich allerdings nicht zurück.

Beim Hausarzt wurde ein großes Blutbild gemacht. Abweichende Werte waren: Myelozyten: 1%, Eosinophile 0% und Basophile 2%
Alles andere war im Normbereich.

Heute habe ich einen weiteren Knubbel in der Leiste gefunden, hier gehe ich von einem Lymphknoten aus.

Ich habe keine Erkältung, Infekt o.ä. Ich habe auch keinerlei Beschwerden, außer dass ich seit circa 2 Wochen sehr müde bin und es mir schwer fällt mich aufzuraffen und zu konzentrieren.

Muss das ganze weiter abgeklärt werden/Sollte ich einen weiteren Arzt aufsuchen?
Sind die Blutwerte in Ordnung?
Was ist Ihre Einschätzung?

Ich bin weiblich, 30 Jahre jung und soweit gesund :)

Vielen Dank

10:39 Uhr
 Christian Welsch Christian Welsch Beantwortet am 09.09.2014
11:16 Uhr

Antwort von Christian Welsch (Frage zu Innere Medizin)

sehr geehrte Fragestellerin , ich wuerde von einer harmlosen Lymphknotenschwellungbausgehen , wie sie nach Kontakt zu Bakterien oder Viren entstehen kann ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"