Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Knubbel

Gefragt am 26.03.2022

Hallo,

vor ein paar Wochen hatte ich (m/40) etwa zwei Tage lang starke Schmerzen am After, konnte kaum sitzen.

Die Beschwerden haben nachgelassen, kamem jedoch nach einigen Tagen wieder, dann als Lendenwirbel-, Steißbein, Beckenschmerzen, welche in den Oberschenkel ausstrahlten.

Wenn ich einen Finger in meinen Anus einführe, kann ich einen kleinen Knubbel ertasten, welcher leicht schmerzt und auch die oben beschrieben Schmerzen verursacht.

Was könnte dieser Knubbel sein?

11:22 Uhr
Dr. David Meyer Dr. David Meyer Beantwortet am 26.03.2022
11:32 Uhr

Antwort von Dr. David Meyer (Frage zu Innere Medizin)

Lieber Fragesteller,

Das klingt als hätten Sie Hämorrhoiden. Holen Sie sich in der Apotheke eine Schmerzlindernde Hämorrhoidensalbe und ein Sitzkissen zur Erleichterung.
Am Montag dann zum Hausarzt, dort können Sie sich ein Rezept für "Postericort" Salbe holen und eine Einweisung in die Proktologie ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"