Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Keine Gelbfärbung des Urins trotz Vitamin B-Komplex-Einnahme

Gefragt am 08.11.2016

Guten Tag,

ich nehme seit einigen Tagen Vitamin B Komplex von Ratiopharm. In der Vergangenheit hat sich mein Urin dann neongelb verfärbt. Diese Gelbfärbung bleibt dieses Mal jedoch aus. Der Urin sieht aus wie immer. Im Netz habe ich einen Artikel gelesen, in dem die Vermutung aufgestellt wird, dass dies auf einen Tumor hinweisen kann, da dieser das Riboflavin benötigt, um zu wachsen. Können Sie mich beruhigen oder sollte ich einen Arzt aufsuchen? Vielen Dank!

20:04 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 08.11.2016
20:16 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Innere Medizin)

Guten Abend,

Es ist tatsächlich so, dass man bei einer Tumorerkrankung einen etwas höhereren Vitamin B2- Bedarf haben kann (weil da Vitamin- B2- bindende Immunglobuline erhöht sein können) ebenso wie z ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"