Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Kardiologie Herz

Gefragt am 27.03.2015

Sehr geehrte Damen und Herren, Kurz zu meiner Person. Weiblich 34 Jahre, Raucher, Normalgewicht. Cholesterin gesamt 157, Tryglie 44, Ruhe EKG keine Auffälligkeiten, Herzecho alles gut, großes Blutbild alles gut.
Belastungs EKG ohne auffälligkeiten.
Da ich nun ständig in Notaufnahmen reise, da ich ständig Schmerzen im linken Arm habe und starke Übelkeit(hatte noch nie Probleme mit dem Magen) :-( was mich nun auch beruflich belastet, mit diesen Untersuchungen ist doch keine Verkalkung (also ein möglicher Herzinfakt sichtbar) welche Untersuchung benötige ich dafür? Ich lese nur noch Junge Menschen bekommen einen Herzinfakt auch Frauen sind durch ihr Hormon keinesfalls geschützt, immer nur Horrormeldungen. Vielen Dank für ihre Rückmeldung

15:29 Uhr
Dr. med. Ive Dr. Schaaf Dr. med. Ive Dr. Schaaf Beantwortet am 27.03.2015
22:07 Uhr

Antwort von Dr. med. Ive Dr. Schaaf (Frage zu Innere Medizin)

Guten Abend,

Wenn ich Sie richtig verstehe, haben Sie Schmerzen im linken Arm und Übelkeit. Sie vermuten, dass sich ein Herzproblem dahinter verbirgt. Es wurden aber bereits Untersuchungen durchgeführt, die gezeigt haben, dass kein Anhalt dafür besteht, dass bei Ihnen ein Herzproblem vorliegt. Ich würde daher davon ausgehen, dass tatsächlich kein Herz Problem vorliegt, sondern die Übelkeit und die Schmerzen eine andere Ursache haben müssen ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Kommentare anderer Experten

Dr. med Ralf von Seckendorff
Zugestimmt am 27.03.2015 22:10:57 Uhr

Sehe das auch so.

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"