Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Jeder Tag wiederkehrendes Fieber seit einigen Wochen

Gefragt am 02.12.2021

Guten Abend aus Bulgarien,
mein Anliegen bezieht sich auf meine Frau. Im Monat September hatte sie eine virusartige Infektion (Covid 19 ausgeschlossen, da mehrere Tests negativ waren), sie hatte Schmerzen in den Gliedern, einige Male Fieber, leichten Husten und die Lymphknoten waren leicht angeschwollen. Zwei Wochen später haben sich die Augen entzündet, wir haben daraufhin einen Augenarzt aufgesucht, welcher Keratitis diagnostiziert hat und dann Tropfen verschrieb.
Seit dem 19.10. hat sie jeden Tag in den Nachmittagsstunden leichtes Fieber, zwischen 37 und 37.7 Grad, welches jedes Mal von selbst verschwindet, sie nimmt keine fiebersenkenden Medikamente ein. Sie hatte allerdings nun wieder folgende Symptome: verstopfte Nase, leichte Halsschmerzen und ab und zu Atemnot. Ein Röntgenbild der Lunge wurde gemacht, welches keine Auffälligkeiten aufwies. Aufgrund der Atemnot haben wir auch einen Kardiologen aufgesucht, es wurde u.a. ein Langzeit-EKG gemacht, es wurde eine Rhythmus-Störung festgestellt und Dipyridamol und Rytmonorm verschrieben. Leider ist das Fieber geblieben, welches jeden Tag wiederkehrt, jeden Tag in den Nachmittagstunden bis in den Abend hinein.
Bluttests wurden auch gemacht und alle Werte waren in Ordnung (u.a. Schilddrüse, Leberwerte, CRP Protein, hoch sensitives CRP, Zucker, Cholesterin, Kreation use usw.), ebenso wurde der Urin untersucht, welcher auch in Ordnung ist. Die Laborwerte sind hier beigefügt.
Leider konnte bis heute hier in Bulgarien niemand mit Rat und Tat beiseite stehen. Wir würden gern wissen, was noch untersucht werden muss, damit wir zu einer Diagnose kommen.
Ich hoffe nun auf diesem Weg auf Hilfe.
Vielen Dank im Voraus

20:29 Uhr
Dr. med. Ralf Berg Dr. med. Ralf Berg Beantwortet am 06.12.2021
13:07 Uhr

Antwort von Dr. med. Ralf Berg (Frage zu Innere Medizin)

Vorneweg: Die Frage nach der Diagnose ist schwierig, da es sich
nur um einzelne Symptome handelt, die nicht so ohne weiteres auf eine Krankheitsentität passen.
Was man aber noch untersuchen könnte und solte, da kann ich Ihnen
noch einige Angaben machen:
1. Es wäre denkbar dass irgendo wo im Körpgr loklal eine Enzündungsquelle/ Abszess oder ein sog ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"