Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Herzstechen nach Einnahme von Cialis

Gefragt am 09.03.2011
21:51 Uhr | Einsatz: € 20,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 5691 | Bewertung 5/5

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider war ich so naiv und habe mir von einem Bekannten 10 mg Cialis geben lassen, da ich seit längeren unter Erektionsstörungen leide. Da ich erst am 21 März einen Termin in der Kardiologie bzw. erst am 24 April einen Termin beim Andrologen erhalten habe, bin ich ein wenig ungeduldig gewesen und wollte mir mit der "Wochenendpille" ein wenig Hilfe gönnen.

Jetzt sind 4 Tage seit der Einnahme vergangen und mein Wohlbefinden ist schlechter als vor der Einnahme. Ich habe folgende negative und positive Dinge an mir beobachtet:

Positive:

-Penis ist besser durchblutet.
-Erektion hat sich enorm verbessert, obwohl der Wirkstoff im Körper nicht mehr vorhanden ist ?! (Cialis wirkt "nur" 36 Stunden)

Negativ:

-bereits am zweiten Tag wurden meine Herzschläge (gefühlt) stärker
-Herzstechen mittig (Brust)
-Stechen an verschiedenen Körperstellen
-leichte Übelkeit
-ich fühle mich weniger belastbar

Das Herzstechen ist num am vierten Tag weniger geworden, mein Herz schlägt fast genauso ruhig wie davor. Die Übelkeit ist fast unverändert.

Zu meiner Person:

männlich
25 Jahre alt
82 Kg
179m groß
Bmi ca. 26

1998 wurde ein angeborener Herzfehler bei mir per Herzop korrigiert (Ich hatte ein Loch an der Herzscheidewand, leider ist mir nicht bekannt ob im Vorhof oder in der Kammer)Bei mir wurde die Opvariante mit öffnen des Brustkorbes gewählt (vielleicht hilft das weiter). Ich nehme keine Medikamente wegen meiner Herzop.

Beim Geschlechtsverkehr bzw. bei 100 Meter joggen (ich habe es unter Aufsicht getestet) bemerke ich kein Stechen ausser das mir die Luft vermehrt wegbleibt und ich weniger belastbar bin.

Da ich die Herzop an der Herzscheidewand hatte und nun die Probleme mit dem Tadalafil Wirkstoff aufgetreten sind, bitte ich Sie um Rat ob ich den Termin mit der Kardiologie schnellstmöglich voverschieben soll, oder gelassen bis zum 23. März warten kann? Befinde ich mich irgendwie in Gefahr?

Vielen Dank!

21:51 Uhr
Dr. med. Ralf Berg Dr. med. Ralf Berg Beantwortet am 09.03.2011
23:48 Uhr

Beantwortet am 09.03.2011 23:48 Uhr | Einsatz: € 20,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 5691 | Bewertung 5/5

Antwort von Dr. med. Ralf Berg (Frage zu Innere Medizin)

Lieber Fragender,

Sie können abwarten und gelassen den 23 März kommen lassen.
Nach meiner Einschätzung, der von Ihnen gut im zeitlichen Ablauf geschiderten Begebenheiten befinden Sie sich nicht in Gefahr.

1. Ihr Herzfehler (Vorhof oder Kammerseptumdefekt) hat mit dem Nebenwirkungsprofil von Taldenafil nichts zu tun.
Diese Fehlbildung kann durch die OP und über 10 Jahre beschwerdefreiheit als geheilt betrachet werden. Die Nebenwirkungen die Taldenafil haben kann, wirken sich an den Herzkranzgefäßen aus, und dort wurden Sie nicht operiert.

2. Ihre Herzkranzgefäße scheinen so schlecht nicht zu sein, das Sie die Joggingstrecke ohne Stechen absolvieren können ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
1. Wie hilfreich war die Antwort des Arztes?
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Arztes?
3. Wie empfehlenswert ist der Arzt?

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"