Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Herzrhythmusstörungen

Gefragt am 09.05.2010

Guten TAg, ich habe folgendes Proglem. Ich leide immer in unter plötzlichen Herzrhythmusstörungen. Z.B. sitze ich gerade vor dem PC, da spüre ich einen druck auf der BRust, mein Herz stolpert kurz. Danach schlägt es sehr sehr schnell und nach 10 sekunden ist alles vorbei. Außer der großen Angst und den schreck habe ich aber keine weiteren Beschwerden. Das was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass es für mich keinen Auslöser für diese Störungen gibt. Es kommt einfach auch in der entspanntesten Phase in meinem Leben.

Die einzigen begleitbeschwerden, die ich momentan habe sind, dass wenn ich morgens aufwache, habe ich immer schmerzen in der unteren Brust ( Zwischen Bauch und Brust).

Ich hatte vor einigen Wochen eine Mandelop, da diese schon sehr stark chronisch entzündet waren und alle 3 wochen wieder krank wurden. Ich musste vor einem jahr einmal durch eine schwere mandelentzündung wegen hersstolpern ins krankenhaus, wurde aber nach 3 stunden wieder entlassen, das wohl der grundherzrhythmus normal war.

18:07 Uhr
Dr. med. Olaf Stephan Dr. med. Olaf Stephan Beantwortet am 10.05.2010
00:17 Uhr

Antwort von Dr. med. Olaf Stephan (Frage zu Innere Medizin)

Sehr geehrter Fragender,

leider kann ich nur allgemein auf Ihre Frage antworten und Ihnen einige Tips für die weitere Diagnostik geben. Herzrhythmusstörungen in Form von einzelnen oder kurzzeitig aufeinander folgenden Extrasystolen (Extraschlägen)kommen auch häufig bei völlig herzgesunden Menschen vor, andererseits können sie manchmal auch Ausdruck einer Herzkrankheit sein ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"