Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Hashimoto und Herzprobleme

Gefragt am 06.12.2019

Hallo,

Zu mir, ich bin 38 Jahre, habe Hashimoto und wiege 75 kg bei einer Größe von 1,66m. Ich habe immer wieder Attacken wo mein Puls auf 140 bis 160 in Ruhe hochgeht. Auch mein Blutdruck steigt dann. Mein normaler Ruhepuls liegt bei 60 bis 70. EKG und Belastungsecho wurden gemacht. Alles in Ordnung. Bei einer dieser Attacken war ich im Krankenhaus. Der Puls war zwar sehr schnell aber gleichmäßig.
Muss ich mir trotzdem Gedanken machen? Magnesium nehme ich schon. Ich will auch nicht andauernd ins Krankenhaus oder zum Arzt laufen weilmich Angst habe das was ist. Kann das alles mit der Schilddrüse zusammenhängen? Ich bin auch richtig müde, antriebslos und fertig. Medikamente nehme ich keine das mein Hausarzt sagt alles ok.
Meine Schilddrüsenwerte sind wie folgt
Ft 3 3,2 (2,1-4,3)
Ft4 1,13 (0,93-1,70)
Tsh 2,13 (0,27-4,20)

08:55 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 06.12.2019
09:20 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Innere Medizin)

Guten Tag,

Zum Glück ist die Schilddrüse gut eingestellt, also kann man diese Attacken nicht der Schilddrüse anlasten. Es scheint sich um eine paroxysmale Tachykardie zu handeln, ein harmloses Herzrasen. Da eine gefährliche Herzerkrankung ausgeschlossen ist, müssen Sie bei so einer Attacke gar nicht ins Krankenhaus! Mann kann die unterbinden, indem man z ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"