Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Geschwollene Lymphknoten

Gefragt am 22.05.2018

Seit einer Erkaeltung vor rund 3 Monaten habe ich am linken Arm einen geschwollenen und empfindlichen Lymphknoten. Direkt oberhalb des Ellebogens.
Was koennte die Ursache sein?
Kann ich noch warten, ob er wieder zurueck geht, oder sollte ich zu einem Arzt gehen?

Vielen Dank!

14:28 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 22.05.2018
14:37 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Innere Medizin)

Guten Tag,

Generell sind Lymphknoten, wenn sie schmerzen, als gutartig und, entzündet anzusehen, darum brauchen Sie zunächst mal keine Sorge zu haben. Nun liegen Lymphknoten aber in der Ellenbeuge, nicht am Ellenbogen, insofern frage ich mich, ob die geschwollene Struktur nicht der Schleimbeutel am Ellenbogen ist ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"