Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Galle operation und Drogen

Gefragt am 06.07.2011

Sehr geehrte Damen und Herren,
mein 20 Jährige Sohn ist mit sein Auto in eine Normale Polizei Kontrole geraten und er ist auf Drogen untersucht worden.Die haben in sein Blut THC und Amphetamin gefunden. Er behauptet aber dass er vor zwei Tagen vor diese Kontrole 2 Joints geraucht hat und Amphetamin hat er nur ein mal Probiert und zwar vor einigen Tagen davor. Letztes Jahr in Sept ist er an Galle operiert worden, und ich habe es gehört dass wenn man keine Galle mehr hat, braucht den Körper länger um diese Drogen abzubauen. Stimmt das?
Für ihre Hilfe bedanke ich mich im Voraus.
Mfg
A.S.

21:35 Uhr
Dr. med. Ralf Berg Dr. med. Ralf Berg Beantwortet am 06.07.2011
22:54 Uhr

Antwort von Dr. med. Ralf Berg (Frage zu Innere Medizin)

Vielen Dank für ihre
Frage.

Aufgrund der guten Datenlage zu den o.g. Substanzen läßt sich diese präzise beantworten:
1. zum Amphetamin
Zwar gibt es verschiedene Amphetamine (Met- Dexto- Amphetamin) mit verschiederener Wirkungsstärke, und Halbwertszeiten, da aber die meisten Test auch die Abbauprodukte der Amphetamine nachweisen kann man in der Regel von einer Halbwertszeit von 12 Stunden ausgehen, so dass bei empfindlichen Methoden bis 24 Stunden im Blut (bis zu 48 Stunden im Urin ) ein Nachweis möglich ist ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"