Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Erkältung und Sport

Gefragt am 06.04.2014

Hallo zusammen, Freitag habe ich mich bisschen kränklich gefühlt Schnupfen bisschen Hals und Ohren und alt bisschen Matsch aber nur phasenweise kein Fieber oder Gliederschmerzen hatte dann Freitag Abend ein wichtiges Fußball Spiel was ich ich gespielt habe allerdings auf Sparflamme nicht das Tempo was ich sonst mache danach heiß geduscht vitamindrink und viel Wasser getrunken gestern habe ich mich den ganzen Tag geruht war auch bisschen kaputt und nun steht heute das nächste Spiel an ich hab halt schnupfen und das Atmen ist halt bisschen schwerer aber so fühle ich mich normal ich hab halt immer Angst das ich am Platz umfalle Herzmuskel wobei ich immer gehört habe das bekommt man wenn nur bei Fieber und wenn man sich richtig schlapp fühlt und keine kraft hat aber dann hätte ich Freitag auch nicht spielen können nach dem Spiel hab ich auch nochmal Fieber gemessen das wR okay 36,7 war es muss ich mir da jetzt sorgen machen ich hab da immer zu viel Angst
Danke

13:07 Uhr
Dr. med. Kathrin Hamann Dr. med. Kathrin Hamann Beantwortet am 06.04.2014
13:15 Uhr

Antwort von Dr. med. Kathrin Hamann (Frage zu Innere Medizin)

Guten Tag, Gern helfe ich ihnen weiter.

Es ist durchaus richtig, dass man bei einem grippalen Infekt mit Fieber, Gleiderschmerzen, aber auch leichtem Schwächegefühl keinen Sport machen sollte. Da einerseits durch den Infekt das Herz-Kreislaufsystem bereits beschäftigt ist und andererseits Keime über die Blutbahn das Herz besiedeln können und den Herzmuskel schädigen, dass sie plötzlich tod umfallen könnten ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"