Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Erhoehte GOT GPT werte im Verbund mit Kraftsport

Gefragt am 17.06.2021

Guten Tag,

ich habe erhoehte Leberwerte mit einem Blutbild vom 13.06. mitgeteilt bekommen.
GOT lag demnach bei 8.9 , GPT bei 3.84, Billirubin, gesamt 23.6, direkt 7,4, indirekt 16.2. - andere Werte der Leber sind im Normalbereich.

Mich wundert, dass am Montag zuvor, am 07.06. bereits ein Blutbild gemacht wurde, hierbei Lediglich das Billirubin bei 21.3 lag.

Ich erhielt am 09.06. ein Medikament Nexium Mups 20 mg. Eine Tablette taeglich habe ich seit dem Mittwoch eingenommen.

Zudem habe ich nach entnahme des ersten Blutbildes am Montag seit langer Zeit wieder angefangen Sport zu treiben. Da die Fitnessstudios wieder offen sind bin ich Montag , Donnerstag und Sonntag zum Kraftsport gegangen. Jeweils ca. 60 Minuten Intensives Krafttraining.

Da ich Sonntag eim Ausfuehren der letzten Uebung Schwindel hatte bin ich draufhin ins KH und nach dem Bluttest wurden mir diese werte Mitgeilt. EKG OK, NEurologisch OK, Blutwert der HERZ Creatinkinase MB bei 1.78. Ich nehme keinerlei Aufputschmittel oder Anabolische Substanzen.

Koennen im gegensatz zum Blutbild eine Woche zuvor, die Leberwerte durch diese Intensiven Sporteinheiten sowie das Medikament derart erhoeht sein?????

Entzuendungswerte sind ebenfalls im Normalbereich.

Der Schwindel, wesewegen ich Sonntag zur Notaufnahme bin, hat sich zwar gelegt, ist aber auch in Ruhephasen manchmal noch Minimal kurzzeitig vorhanden. Ist dies Normal? Worauf leasst sich das zurueckfuhren?

Bei zwei Ultraschalluntersuchungen ergab die erste am 07.06. dass die Gallenfluessigkeit etwas staut, was in der Zeiten untersuchung am Montag 14.06. nicht nochmal gesehen wurde.

Vielen Dank

11:18 Uhr
Dr. David Meyer Dr. David Meyer Beantwortet am 18.06.2021
06:16 Uhr

Antwort von Dr. David Meyer (Frage zu Innere Medizin)

Sehr geehrter Fragesteller.

Die Werte sind kein Grund zur Beunruhigung.

Wenn Sie im Ultraschall schon einen leichten Stau haben, kann es das erklären ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"