Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Entzündungswerte rapide schlecht

Gefragt am 10.02.2013

Guten Tag, meine Mutter wurde aufgrund dessen, dass ihr beim Laufen das rechte Bein einknickte, vor 1Woche ins Krankenhaus eingeliefert.
Da sie schon im letzten Jahr eine Trompose sowie einen leichten Schlaganfall hatte, lag der Verdacht nahe, dass es sich bei ihren Beschwerden wieder um die gleiche Ursache handelt.Erste Untersuchungen bestätigten keine Trompose oder Schlaganfall, sodass sie an dem folgenden Donnerstag wieder entlassen werden sollte. Am Mittwoch morgen klagte sie über Übelkeit, übergab sich sich mehrfach. In der Nacht zum Donnerstag verschlechterte sich ihr Zustand massiv.
Sie bekam eine Magensonde und die behandelnden Ärzte entschlossen sich zu einer Not-OP, da sie Darmbluten o.ä. befürchteten. Ihre Blutwerte, insbesondere der "Entzündungswert" waren u sind wohl auch noch lebensbedrohlich. Sie ist sehr,sehr schwach, teilweise geistig verwirrt und kann sehr schlecht sprechen. Seit gestern bekommt sie ein Antibiotikum und der " Entzündungswert" war heute etwas besser. Die Ärzte wissen immer noch nicht, welche Ursache hinter den schlechten Werten steckt. Die behandelnden Ärzte sind keine Spezialisten auf dem Gebiet der Neurologie. Ist es ratsam, sie in ein Krankenhaus zu verlegen, die Spezialistin für die Neurologie haben?

14:41 Uhr
Dr. med. Ralf Berg Dr. med. Ralf Berg Beantwortet am 10.02.2013
18:39 Uhr

Antwort von Dr. med. Ralf Berg (Frage zu Innere Medizin)

Sehr geehrter Fragender,

leider ist es nicht so, dass ein Ereignis oder eine Beschwerdei immer die gleiche Ursache haben. Bezüglich der Thrombose kann man im Labor und /oder einer spezilellen Ultraschalluntersuchung (Doppler US) dies doch rechts sicher ausschließen.
Leider geben Sie keine Informationen was in den 7 Tagen untersucht wurde um einen erneuten Schlaganfall als Ursache auszuschließen. Neben klinischen neurologischen Untersuchungen, die auch ein Arzt für Innrere durchführen kann, kann ein CCT des Schädel (eine Untersuchung des Kopfes im Computertomtografen durchgeführt werden ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"