Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

EKG Interpretation?

Gefragt am 19.10.2021

Hallo, wie sehen die EKGs aus? Habe in den letzten 2 Wochen, sehr oft Herzklopfen, zeitweise leichten Druck im linken Arm, Herzrasen (bis 120 im Ruhe)und erhöhten Blutdruck (Max 150/95). Bin männlich 34, keine Vorerkrankungen, 1,78 - 75 kg, Raucher (5-8 Zigaretten Tgl.), selten Alkohol.
Das herzrasen trat vor allem einige Tage nach der zweitimpfung mit biontech auf.

15:55 Uhr
Dr. David Meyer Dr. David Meyer Beantwortet am 20.10.2021
14:15 Uhr

Antwort von Dr. David Meyer (Frage zu Innere Medizin)

Sehr geehrter Fragesteller,
Leider hat es scheinbar nicht geklappt dass ihr EKG hochgeladen wurde.

In ihrem jungen Alter ist für den Fall dass sie Herzrasen verspüren und Bluthochdruck haben am ehesten von keiner bösartigen Herzrhythmusstörung auszugehen. Es ist jedoch insbesondere nach der Impfung die sie ja gerade gehabt haben, von unspezifischen Symptomen (also auch erhöhten Blutdruck )und einer Stressreaktion auszugehen ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"