Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Druchfall durch viel trinken

Gefragt am 04.08.2011

Hallo, bin männlich, 26 Jahre alt und leide seit ca einem Monat an Durchfall der dadurch ausgelöst wird, wenn ich etwas mehr trinke ohne zu essen. Danach bekomme ich sehr starken wässrigen Durchfall. Habe es schon mit unterschiedlichen Wassersorten probierten und auch Apfelschorle, alles mit dem gleichen Ergebnis. Trinke ich mehr als nen halben Liter ohne was zu essen, kriege ich nach 20-30 min diesen Durchfall. Woran mag das leigen? Was kann ich tuen? Vielen Dank im voraus.

16:47 Uhr
Dr. med. Ralf Berg Dr. med. Ralf Berg Beantwortet am 05.08.2011
00:31 Uhr

Antwort von Dr. med. Ralf Berg (Frage zu Innere Medizin)

Hallo,
sie werden sich wohl oder übel untersuchen lassen müssen.
Normalerweise wird der Darm, auch wenn er längere Zeit keine feste Nahrung zugeführt bekommen hat mit einem halben Liter Flüssigkeit ohne weiteres fertig, ohne dass es dabei zu Diarrhoe kommt.
Bei Ihnen ist offensichtlich die Passagezeit im Dünn und Dickdarm stark beschleunigt. Dies kann viele verschiedene Ursachen haben und mit mit Blut-, Stuhlgangproben weiter eingegrenzt werden ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"