Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

CRP erhöht Seriumeinweiß-Elektrophorese

Gefragt am 23.06.2015
08:24 Uhr | Einsatz: € 30,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 2328 | Bewertung 5/5

Mein CRP liegt bei 0,79 mg/dl, ist also gering erhöht.

Gesamteiweiß ist ok.

Albumim rel. zu niedrig 54.7
Alpha 1 Globulin rel zu hoch 5,9
Alpha 2 Globulin rel zu hoch 12,3
Beta Globulin rel. zu hoch 13,5
Gamma Globulin rel. ist ok.

Die Absolut-Werte sind alle ok.

Die Werte wurden erhohen, weil ich immer wieder Gelenksschmerzen habe. Vor 3 Monaten wurde erst mal nur der CRP erhoben, der damals bei 10,4 mg/l lag.
Da ich meinen Arzt erst in zwei Wochen wieder sehe und beunruhigt bin, möchte ich hier nachfragen, ob diese Werte in der Tat besorgniserregend sind und wie man nun weiter suchen müsste.

Es wurden noch weitere Werte erhoben, die ich aber hier nicht alle auflisten kann, Sie waren ok.

08:24 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 23.06.2015
08:31 Uhr

Beantwortet am 23.06.2015 08:31 Uhr | Einsatz: € 30,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 2328 | Bewertung 5/5

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Innere Medizin)

Guten Morgen,

Diese Werte sprechen für eine akute Entzündung, die anscheinend schubweise auftritt. Leider haben Sie weder Ihr Alter, noch Ihr Geschlecht angegeben, so dass die Zuordnung nicht leicht ist ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
1. Wie hilfreich war die Antwort des Arztes?
Kompetent. Den Rest muss ich mit meinem Arzt abklären.
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Arztes?
Sehr flott.
3. Wie empfehlenswert ist der Arzt?
Sehr empfehlenswert. Danke!

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"