Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Bronchitis

Gefragt am 28.07.2015

Liebe Experten,
seit meiner Kindheit leide ich an Bronchitis ich hab schon sehr lange ein Spray für den Notfall wenn ich mal schlecht Luft bekomme was ich aber sehr selten gebraucht habe. In den letzten Monaten allerdings würde es immer schlechter und ich habe mittlerweile im Auto im Büro in meiner Sporttasche Berotec N 100 weil ich täglich schwer Luft bekomme und ziemlich kurz und flach atme und ich das Gefühl habe einen Gürtel um meine Brust zu haben.Desweiteren fühlt es sich an als würde ich einatmen aber die Luft nicht mehr vollständig aus der Lunge kommen es ist sehr unangenehm.
Morgens habe ich total viel schleimigen Auswurf und ich fühle mich teilweise nicht wohl.
Ich muss dazu sagen das ich viel rauche und ich bin fest entschlossen damit aufzuhören aber es gelingt mir einfach nicht ich habe total viel ausprobiert Hypnose, und und und können Sie mir vielleicht noch einen Tipp geben was dieses Verlangen stoppt gibt es irgend ein Mittel es muss langsam was passieren diese Luft Probleme machen mir echt Sorgen und das ständige sprühen von Berotec ist doch nicht mehr normal.
Viele Grüße

07:38 Uhr
Dr. med. Ive Dr. Schaaf Dr. med. Ive Dr. Schaaf Beantwortet am 28.07.2015
07:54 Uhr

Antwort von Dr. med. Ive Dr. Schaaf (Frage zu Innere Medizin)

Guten Morgen,

dass Sie jetzt zum Lungenfacharzt müssen, damit Sie medikamentös richtig eingestellt werden, ist Ihnen offensichtlich schon klar. Es scheint mittlerweile mehr als eine Bronchitis zu sein.
Lassen Sie sich bitte Ihre Diagnose genau erklären, damit Sie wissen, worauf es hinausläuft, wenn Sie nicht sofort mit dem Rauchen aufhören ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"