Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Bronchitis

Gefragt am 27.07.2015

Liebe Experten,
seit meiner Kindheit leide ich an Bronchitis ich musste früher schon viel inhalieren und Spray nehmen aber es war so in meiner Jugend und jungen Erwachsenen Zeit relativ ruhig ich hatte immer für den Bedarf ein Spray Arane oder ähnliches habe das aber selten gebraucht. In den letzten 1-2 Monaten ist mir aber aufgefallen das ich sehr häufig mein Spray brauche weil ich schwer Luft bekomme und ich häufig tagsüber so kurzatmig bin was sehr unangenehm ist. Ich bin Sportler und auch in meinem letzten Trainingseinheiten musste ich nach kurzer anfänglicher Belastung mein Spray nehmen weil ich so schwer Luft bekam muss ich mir da jetzt Sorgen machen? Hab mal gelesen Bronchitis /COPD jetzt hab ich wieder Angst das nur die Lunge zusammen bricht oder ich daran zugrunde gehe leider rauche ich auch noch weil ich nie Probleme hatte
Viele Grüße

23:22 Uhr
Dr. med. Ralf Berg Dr. med. Ralf Berg Beantwortet am 28.07.2015
00:51 Uhr

Antwort von Dr. med. Ralf Berg (Frage zu Innere Medizin)

Sehr geehrter Fragesteller,

Sie sollten sicherlich ihre Lunge und deren Funktion untersuchen lassen.
Bronchitis und COPD sind grundsätzlich zwei ganz verschiedene Dinge ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"