Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

blutwerte amylase

Gefragt am 08.02.2015

Sg. Herr Dr.

Kann bei bei einem BWS MRT einen Tumor bzw. Metastasen erkennen? Oder geht das nur bei einem CT?Mein MRT war ohne Befund

Weiters bei einem Abdomen CT, würde man auch einen Krebs erkennen im Magen bzw. Speisröhre oder?,

Ich hatte eines ohne Befunde. CRP Wert auf 26 im Blut und Amylase 650 im Blut sehr hoch. Habe dicken Schleim im Hals. Bei der Schilddrüse habe ich einen kleinen Knoten mit 6mm, sollte man den trotz seiner kleinen grösse jetzt schon genauer anschauen unter diesen umständen oder erst in 3-6 monaten?

Beschwerden, Klos im Hals, zeitweise Mundbrennen, Rückenschmerzen oben mittig, zeitweise.
Bauchspeicheldrüse ok lt. Endosonographie.
Was könnte ich nun haben? Habe Angst irgendeinen Krebs zu haben, wegen den Werten. Lungenröntgen hatte ich auch, das war auch ok! Abdomen CT ok, BWS MRT ok, Ultraschall Speicheldrüsen ok, ausser Schilddrüse dieser klein Knoten.
danke vielmals.
lg

16:12 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 08.02.2015
17:44 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Innere Medizin)

Guten Tag,

Auch in einem MRT kann man Metastasen erkennen, und in einem Abdomen CT Krebs von Magen oder Bauchspeicheldrüse (die Speiseröhre ist da allerdings nicht mehr abgebildet), Hier wäre wegen des Brennens eine Magenspiegelung sinnvoll ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"