Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Blutung

Gefragt am 30.04.2014

Hallo, ich habe seit 3 Tagen Durchfall, am ersten tag mit krämpfen, der Durchfall ist nciht so heftig, nur morgends aber dann flüssig. heute nachmittag war ich auf der Toilette, es kam aber kein stuhl , sonder nur helles blut, Schleim und so richtig ein Knubbel, wie geronnes Blut. ich bin dann gleich panisch zur Notfallsprechstunde gefahren,d ie Ärztin dort hat mich rektal untersucht, da war kein blut am Handschuh, sie sagte, ich hätte viele innere Hämoriden, das Ereignis heute kann davon sein, oder eine Entzündung, ich soll am freitag zu meinem Hausartzt und eine Darmspiegelung durchführen lassen. Meine Frage ist, ob es nicht auch was schlimmes sein kann, die Darmpsiegelung dauert ja bestimmt noch etwas bis ich einen termin bekomme. Kann sowas wirklich auch durch eine Hämoride passieren , ich hab jettz Angst, das vielleicht was im Darm platzt oder so? Ich bin ,w, 47 Jahre alt
Danke und gruss
amy

19:51 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 30.04.2014
19:58 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Innere Medizin)

Guten Abend,

Ich vermute weniger eine Hämorrhoidenblutung, weil diese weder Schleim noch Durchfall verursacht, als eine Entzündung des Enddarmes, die einfach so mal auftreten kann ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"