Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Blutdruck

Gefragt am 26.04.2013

Hallo,

es geht nochmal um eine Frage bezüglich des Blutdruckes. Ich habe schon immer eigentlich, soweit ich es zumindest weiß, niedrigen Blutdruck. Meine Frage ist nur, ob er zu niedrig ist, ob es gefährlich ist, oder ich mir Gedanken machen muss, oder es mit meinem Arzt abklären muss?
In völliger Ruhe ist er so um die 92/58, manchmal ein klein wenig höher, selten 100/60. Gestern war ich sehr müde Nachmittags, da hatte ich angefangen zu messen, da war er sogar 88/58!! Wenn ich Sport gemacht habe, und direkt danach messe, dann steigt er auch mal auf 120/80. Aber nur wenige Minuten später ist er wieder 100/60. Wenn ich wie heute zb den ganzen Tag Hausarbeit gemacht habe war er gerade wieder 94/60. Ich muss dazu sagen, das ich das gar nicht merke, also mir geht es gut dabei und schwindelig ist mir eigentlich so gut wie nie. Dennoch meine Frage, ob es bedenklich ist. Beim Hausarzt hatte ich neulich 110/70, deswegen wäre es da komisch zu fragen, sie würde sagen alles ok. EKG wurde Ende letzten Jahres gemacht, war alles ok.
Ich bin weiblich, 32 jahre alt und wiege 54 kg. Sport treibe ich manchmal eher selten, bin mal mehr in Bewegung am Tag, mal weniger.
Vielen Dank.

17:21 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 26.04.2013
17:31 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Innere Medizin)

Guten Tag,

wenn das EKG in Ordnung ist, und Sie sich meistens gut fühlen, also keine Herzschwäche hinter dem niedrigen Druck steckt, ist er kein Grund zur Sorge sondern eher gesund ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"