Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Blut im Stuhl oder einfache verfärbung?

Gefragt am 31.07.2016

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hatte heute früh etwas härtere stuhl der teilweise dunkelbraun (fast schwarz) war. Dabei hat sich das Klowasser rot verfärbt. Es sah so aus als ob das frische Blut wäre der sich im Wasser gelöst hat.
Ich möchte erwähnen das ich Tag davor rote Beete gegessen habe. Vor drei Jahren hatte ich kolonoskopie wg luft im bauch, mit negativen Befund.
In Maj hatte ich Nieren MR mit Kontrastmittel. Dabei sollten sie die untere Nieren und Darm gesehen haben? Ebenfalls hier negative Befund. Seit meine Schwangerschaft (15 Monate) habe ich Hämorrhoide, die ich bis heute nicht behandelt habe. Bis heute extreme Blähungen, Stuhlgang manchmal mehrmals am Tag, ziemlich große "portionen".
Schmerzen in rechten Nieren - gegend seit ein paar Jahre.
Meine Frage: soll ich mich wg der Stuhl heute früh beunruhigen und dringend zum Ärzt oder kann die verfärbung von rote beete kommen? Meine ansichts nach war das kein tee stuhl gewesen. Könnte man wirklich bei det Nieren MR sehen das andere Organe und teil der Darm in Ordung waren? Bin im Ausland und am 4.8 wieder daheim. Was kann ich gegen die Blähungen tun?

12:50 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 31.07.2016
13:00 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Innere Medizin)

Guten Tag,

Teerstuhl käme aus dem Magen und würde den Stuhl pechschwarz färben, nicht nur teilweise braun/sehr dunkel. Teerstuhl ist das also nicht gewesen. Eine rote Blutung käme aus dem Darm, könnte also durch Hämorrhoiden ausgelöst worden sein (wenn harter Stuhl sie irritiert hat) ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"