Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

blaue flecken an finger und hand

Gefragt am 01.03.2015

blaue flecken finger/hand
Hallo, seit Heute habe ich blaue Flecken an Ringfinger, etwas an kleinem Finger und in der handfläche.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e6cb77-1425238069.jpg

An einen \\\"Unfall/Sturz\\\" kann ich mich nicht erinnern.

Die Flecken sind nicht schmerzhaft.

Was könnte das sein? Kann es sich um ein Paroxysamles Fingerhämatom handeln? Kann dies denn an mehrerm Fingern und in der Handfläche GLEICHZEITIG auftreten?

Das Handgelenk schmerz seit 2 Tage, vor auftreten der Flecken ähnlich einer sehnenscheidenentzündung.

männlich 31, keine vorerkrankungen

20:39 Uhr
Dr. med. Ive Dr. Schaaf Dr. med. Ive Dr. Schaaf Beantwortet am 01.03.2015
21:03 Uhr

Antwort von Dr. med. Ive Dr. Schaaf (Frage zu Innere Medizin)

Guten Abend,

es sieht eigentlich nicht aus wie ein paroxysmales Fingerhämatom und wie Sie schon richtig vermuten tritt dieses nicht gleichzeitig so verteilt auf.

Im Zusammenhang mit den Beschwerden am Handgelenk würde ich eher an ein entzündliches Geschehen denken, allerdings kommt auch oft gar nichts raus, wenn man versucht, solche Phänomene abzuklären ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"