Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Überdosierung Salofalk Granu-Stix

Gefragt am 14.07.2017

Hallo, hab heute aus Versehen meine Salofalk granu-stix Überdosierung sollte eig 3g morgens und 1,5g Abends nehmen. Hab aber aus versehen morgens 3g genommen, dann abends 1,5g und nach ner Stunde nochmal 1,5g. Hab also 6g Mesalzin zu mir genommen. Als ich das bemerkt hatte also 1-2min später hab ich mich gleich übergeben.
Hab ich jetzt überdosiert? Ist das gefährlich und wird jetzt etwas schlimmes passieren?

23:22 Uhr
- Anonymisiert - Anonymisiert
Dieser Experte ist momentan nicht aktiv.

Antwort unseres Experten

Sehr geehrter Fragesteller,

Vergiftungen durch Mesalazin sind sehr selten. Man darf im Einzelfall auch mal bis zu 8g verabreichen, daher befinden Sie sich nicht in einem Dosisbereich, wo schon Vergiftungssymptome zu erwarten wären ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"