Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Übelkeit und Hungergefühl

Gefragt am 19.11.2012
17:03 Uhr | Einsatz: € 25,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 20940 | Bewertung 5/5

Hallo!

Ich habe seit einer Woche eine anhaltende Übelkeit. Die von jetzt auf Gleich kam.
Es traten Magengeräusche auf, die auf Hunger deuteten, wenn ich aber etwas gegessen habe, wurde die Übelkeit schlimmer.
Übergeben musste ich mich aber noch nicht. Durchfall war nur ganz kurz.

Mittlerweile war ich bei meinem Hausarzt, bin krankgeschrieben und habe MCP-Tropfen bekommen.
Des weiteren nutze ich Vomacur, um das Einschlafen zu erleichtern. Da in der liegenden Position die Übelkeit manchmal schlimmer wird.

Heute habe ich eine leichte Mahlzeit in Form von Gemüsebrühe zu mir genommen. Mit der Übelkeit ging es den ganzen Tag, nur gegen Abend kam die Übelkeit und das Hungergefühl (schwach) wieder.

Wenn ich dann MCP-Tropfen nehme, geht es mir wieder einigermaßen.

Da ich die letzten Tage sehr wenig gegessen habe, habe ich mittlerweile ca. 5 kg abgenommen.

Was habe ich?
Magen-Darm-Virus oder Grippe kann es ja eigentlich nicht sein, da ich mich Erbrechen müsste und Durchfall haben müsste, oder?

Ich bin 20. Raucher, trinke wenig Alkohol und habe leichten Stress auf der Arbeit, wobei Stress noch nie ein Problem für mich darstellte.

Wie kann man diese Sache herangehen um die Übelkeit loszuwerden?

17:03 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 19.11.2012
18:36 Uhr

Beantwortet am 19.11.2012 18:36 Uhr | Einsatz: € 25,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 20940 | Bewertung 5/5

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Innere Medizin)

Guten Abend,

Eine Magen- Darmgrippe kommt wirklich nicht in Frage, weil die schon längst abgeklungen wäre und außerdem Durchfall verursacht hätte. Der wahrscheinlichste Grund für Ihre Beschwerden ist eine Magenschleimhautentzündung. Wegen der starken Gewichtsabnahme würde ich jetzt nicht einen weiteren Therapieversuch "ins Blaue" unternehmen, sondern in den Magen hinein sehen lassen ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
1. Wie hilfreich war die Antwort des Arztes?
Wirklich nette und ausführliche Antwort!
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Arztes?
Sehr schnelle Antworten
3. Wie empfehlenswert ist der Arzt?
Frau Dr. Höllering ist eine nette Ärztin, die auf den Patienten eingeht und alle Fragen beantwortet. Ich würde diese Ärztin sehr empfehlen!!!

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"