Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Bauchfett verschoben nach Gallen Op

Gefragt am 16.04.2015

Ich hatte vor 4 Wochen eine minimalinvasive GallenblasenEntfernung. Soweit ist alles gut gegangen und verheilt. Allerdings ist mein Bauch oberhalb des Bauchnabels umfangreicher als vorher. Ich habe dort eine sehr große Bauchrolle. Es ist als ob sich all mein Bauchfett plötzlich an dieser einen Stelle sammeln würde. Schmerzen habe ich nicht, aber es sieht schlimm aus... Der Arzt sagte, dass das subkutane Bauchfett sich durch innere Nähte bzw Klammern verschoben hat.
Kommt so etwas häufig vor? Kann ich etwas dagegen tun? Wenn ich es schaffen sollte abzunehmen, wird diese Stelle dann flacher? Im Augenblick ist dort selbst dann eine Rolle, wenn ich den Bauch einziehe. Das war vor der OP definitiv anders!
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

17:46 Uhr
Dr. med. Ive Dr. Schaaf Dr. med. Ive Dr. Schaaf Beantwortet am 16.04.2015
20:14 Uhr

Antwort von Dr. med. Ive Dr. Schaaf (Frage zu Innere Medizin)

Guten Abend,

so etwas kommt nicht oft vor und die Erklärung Ihres Arztes kann ich nicht nachvollziehen.
Der Eingriff wird mit aufgeblähtem Bauch gemacht, damit man im Bauch was sehen kann ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"