Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Augentropfen geschluckt

Gefragt am 05.07.2013
22:14 Uhr | Einsatz: € 15,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 3662 | Bewertung 5/5

Hallo!

Ich war heute bei einer Augenärztin. Sie gab mir Tropfen ins Auge - zum \\\"Einfärben\\\" wie sie sagte, um den Zustand der Hornhaut mit einem Gerät besser einschätzen zu können. Leider ging die erste Ladung vorbei (ich hatte geblinzelt), und das Zeug lief mir das Gesicht herunter. Dabei habe ich auch einige Tropfen in den Mund bekommen und mit dem Speichel runtergeschluckt.
Nur eine Frage: können diese heruntergeschluckten Tropfen den Körper schädigen?

22:14 Uhr
Dr. med. Ive Dr. Schaaf Dr. med. Ive Dr. Schaaf Beantwortet am 05.07.2013
22:40 Uhr

Beantwortet am 05.07.2013 22:40 Uhr | Einsatz: € 15,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 3662 | Bewertung 5/5

Antwort von Dr. med. Ive Dr. Schaaf (Frage zu Innere Medizin)

Nein, Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen. Das passiert relativ oft, dass solche Tropfen in geringen Mengen verschluckt werden ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
1. Wie hilfreich war die Antwort des Arztes?
sehr hilfreich
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Arztes?
war schnell
3. Wie empfehlenswert ist der Arzt?
ist sehr empfehlenswert

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"