Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Aufstoßen und Herbstolpern

Gefragt am 10.04.2015

Hallo! Bei mir wurde bei einer Magenspiegelung eine chronische Gastritis festgestellt. Muss dazu sagen, dass ich sehr viel Kaffee trinke und mich auch nicht gerade fettarm ernähre.

Das große Problem ist, dass ich sehr oft ein wirklich starkes Aufstoßen habe. Habe wahnsinnig viel Luft im Bauch. Kann ich gerade in Gesellschaft nicht aufstoßen, habe ich das Gefühl, die Luft drückt auf den Brustkorb bis in den Hals, ein ganz komisches Gefühl. Auch habe ich dann immer Herzstolpern, was sich mit dem Aufstoßen bessert. Gerade abends verstärken sich die Symptome, häufig sticht und brennt es auch im Brustkorb.

War auch schon zweimal beim Kardiologen, einmal davon im Krankenhaus. Mir wurde immer gesagt ich sei gesund.

Ergänzend erwähne ich noch, dass ich eine Hashimoto Thyreoditis habe.

Was raten Sie mir bezüglich meiner Beschwerden?

21:38 Uhr
Dr. med. Ive Dr. Schaaf Dr. med. Ive Dr. Schaaf Beantwortet am 11.04.2015
07:41 Uhr

Antwort von Dr. med. Ive Dr. Schaaf (Frage zu Innere Medizin)

Guten Morgen,

Der einfachste schnellste und sicherste Weg zur Behebung ihres Problems ist eine Ernährungsumstellung. Alles andere wird nur wenig Besserung bringen.

Mit der so genannten Mittelmeerkost würde es Ihnen gut gehen ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"