Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Anspannung Angst Herzrasen Stolpern Aussetzer

Gefragt am 10.06.2014

Sehr geehrte Damen und Herren,
Letzte Woche bekam ich beim Autofahren sowas wie ein Panikattacke ich kann es bis heute nicht einschätzen was das war ich habe eine Zigarette geraucht und danach war ich total angespannt musste mich ständig bewegen und wurde kurzatmig das Herz fing an stark zu klopfen und ich dachte jetzt ist alles vorbei ich hatte Todesangst und war nicht mehr richtig bei sinnen wie im Film. Ich bin auf direktem Weg ins KH gefahren dort machten Sie EKG Blut und Blutdruck und schickten mich wieder heim war wohl alles ok ich sollte mich melden fals das wieder auftritt....
Seit diesem Tag gehts mir total schlecht ich kann abends nicht schlafen mein Herz stolpert setzt aus ich merke das extrem im unterem Halsbereich wie ein Klos oder ich liege im Bett und bin dann so wie entspannt das ich denke das Herz hört auf zu schlagen da bekomme ich wie ein Schup springe auf atme 2-3 mal hektisch weil ich das Gefühl Habe meine Organe sind kurz vorm Versagen das ist ein Teufels Gefühl und mir kraut es jetzt schon wieder vor heute Nacht was kann das denn alles sein ich habe sehr viel stress Arbeit Studium pp aber es macht mir Angst ich sehe mich schon im grab
Eben habe ich wieder eine Zigarette geraucht da fing das wieder an wie oben beschrieben ich weiß ich muss aufhören damit aber das ist leicht gesagt ich schaff es nicht aber immerhin schaffe ich es auf 2-4 zu reduzieren momentan können sie mir was zu diesen Symptomen sagen kommt ihnen das bekannt vor ????
Ps: kennen sie evtl noch nebenbei ein Medikament zur Raucherentwöhnung

21:19 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 10.06.2014
22:39 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Innere Medizin)

Guten Abend ,

Das liest sich tatsächlich wie eine Panikattacke, wie sie unter Stress schon mal auftreten kann. Wenn man sehr angespannt ist, reicht eben schon eine Zigarette mit dem Nervengift Nikotin, dass man diese Ängste kriegen kann ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"