Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Angst vor Krebs

Gefragt am 26.03.2015

Guten Abend ich kann überhaupt nicht schlafen da ich gerade nach starkem Husten Schleim mit kleinen Blut Spuren im Hals hatte. Da ich starke Angst und Panick habe kommt mir das momentan gar nicht gut weil ich auch noch ne Darmspieglung vor mir habe und extreme Angst vor dem Ergebniss. Ich habe vor 4 Jahren eine gehabt da war alles in bester Ordnung jetzt habe ich Blähungen mal Durchfall und Schmerzen Rechte Bauch Seite, darauf hin sollte ich nochmal zur Darmspieglung. Meine Frage könnte es Darmkrebs sein? Lg Sandra

02:57 Uhr
Dr. David Meyer Dr. David Meyer Beantwortet am 26.03.2015
03:21 Uhr

Antwort von Dr. David Meyer (Frage zu Innere Medizin)

Guten Morgen liebe Fragestellerin,

Zu Ihrem Husten: Wahrscheinlich haben Sie eine Entzündung der oberen Atemwege mit Husten. Lassen Sie sich, falls keine Besserung eintritt vom Arzt untersuchen, der könnte Ihnen dann bei anhaltendem Husten ggf. Codeintropfen verschreiben, damit Sie nachts ruhiger schlafen.
Bei anhaltenden Blutbeimengungen sollten Sie jedoch unbedingt einen Arzt aufsuchen.

Zum Thema Darmkrebs: Warum hatten Sie vor 4 Jahren eine Darmspiegelung? Routinemässig oder wegen Blut im Stuhl aufgrund eines Verdachts? Dies ist wichtig zu wissen.
Um Sie zu beruhigen, objektiv gibt es für Darmkrebs Risikofaktoren:
Lebensstil: Rauchen, Fleischkonsum, Rauchen, Alkohol, Übergewicht ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"