Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

Zyste oder Tumor

Gefragt am 31.05.2021

Hallo,
Ich bin wegen schmerzen im Unterbauch zum Frauenarzt, welcher am linken Eierstock eine Zyste von 3,7 cm erkannt hat. Auf Nachfrage meinte er es handelt sich um einen funktionelle Zyste, er hat keinerlei Hinweise dass es irgendwas bösartiges sein könnte. Dennoch mache ich mirSorgen, ich habe keine unaufhaltbaren Schnerzen aber doch deutliche Druckempfindlichkeit unten links beispielsweise beim vorbeugen
Das komische an der Sache ist ich hatte identische Schmerzen schon einmal im Januar sowie im März. Beide Male hat der Frauenarzt eine kleine Zyste rechts 2 cm sowie einen Intimpilz festgestellt. Die Zysten sind aber wohl wieder verschwunden, den Pilz habe ich immer noch und habe ein stärkeres Mittel verschrieben bekommen gestern. Aber so kleine Zysten können doch die Schmerzen gar nicht erklären oder? Sprechen Schnerzen nicht ehe für einen Tumor und sind ein eindeutiges Zeichen?Außerdem hatte ich in den letzten Wochen auch immer wieder schmerzen im
Becken und den Bauch (wurde auf muskuläre Ursache zurückgeführt). Jetzt hab ich jedoch gelesen dass ein Eierstocktumir genau dorthin streuen würde. Jetzt habe ich Angst dass die Zyste eigentlich ein Tumor ist, der in Becken und Bauch gestreut hat. Entzündungswerte liegen im Blut nach aktuellem Befund keine vor. Jetzt habe ich aber noch dazu meine Tage nicht bekommen, ich will nicht mit 22 an einem Eierstock Tumor sterben.Ich hoffe Sie können mir helfen.

20:51 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 03.06.2021
09:46 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Gynäkologie)

Guten Tag,

Ihre Sorgen sind völlig überflüssig! jeder Student kann im Ultraschall eine Zyste von einem soliden Tumor unterscheiden, erst Recht ein erfahrener Gynäkologe. Eine Zyste ist wassergefüllt, ein Tumor ist solide ...

Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"