Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

Zyklus nach Frühabort

Gefragt am 24.11.2010

Liebe Frauenärzte,

ich habe eine kurze Frage. Ich hatte am 16.10. einen Frühabort in der 5. SSW. Heute (24.11.) habe ich das erste Mal wieder meine Regel (nach 40 Tagen). Ich habe gelesen, dass es durchaus vorkommt, dass der Zyklus nach einem Frühabort durcheinander ist und die Regel zeitverzögert eintreten kann. Meine Frage ist, ob der Zyklus sich ab jetzt wieder normalisiert hat, d. h. ist dieser im Dezember wieder 30 Tage lang wie vor meinem Frühabort auch? Oder kann es sein, dass er sich jetzt auf 40 Tage einspielt? Von welcher Zykluslänge soll ich jetzt ausgehen, da mein Mann und ich ein Kind planen und gerne die fruchtbare Zeit im Dezember bestimmen würden. Können Sie mir hier vielleicht helfen?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

22:12 Uhr
Dr. med. Ralf Berg Dr. med. Ralf Berg Beantwortet am 25.11.2010
16:16 Uhr

Antwort von Dr. med. Ralf Berg (Frage zu Gynäkologie)

Guten Tag,

beides ist denkbar, dass sich schon wieder eine normaler Zyklus einstellt, oder er aber noch etwas verlängert ist.
Bei Ihrer Kontellation wäre es am sichersten mit Hormonselbststests ( z ...

Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"