Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

Wunsch nach einem Baby

Gefragt am 25.12.2009

Ich habe mir 1998 bei einer Sectio die Eileiter durchtrennen lassen. Nun habe ich seid 2003 einen neuen Partner, und wir wünschen uns ein Kind zusammen. Meine frage, welche möglichkeiten habe ich um Schwanger zu werden. Und wenn zahlt meine kk diesen Eingriff.

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Plesotzky

16:47 Uhr
 Juliane Theben Juliane Theben Beantwortet am 25.12.2009
17:51 Uhr

Antwort von Juliane Theben (Frage zu Gynäkologie)

Sehr geehrte Fragende,

ich kann Ihren Wunsch sehr gut nachvollziehen und es gibt zwei Möglichkeiten wieder schwanger zu werden:
1.)Es gibt Kliniken die auf "Re-Fertilisierungs-OPs" spezialisiert sind!!! Diese Kliniken können in einer speziellen OP die ehemals durchtrennten Eileiter wieder mit der Gebärmutter verbinden, damit ein befruchtungsfähiges Ei wieder durch den Eileiter in die Gebärmutter transportiert werden kann . Man muß allerdings dazu sagen, dass solch eine OP nicht mit 100%Sicherheit immer klappt!!! Das Epithel in den Eileitern ist sehr empfindlich und es kann sehr schnell nach operativen Eingriffen zu Narbensträngen kommen und damit bei einer möglichen Schwangerschaft zu einer Eileiterschwangerschaft, da das befruchtete Ei an den Narbensträngen hängen bleiben könnte ...

Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"