Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

Wird Baby gesund?

Gefragt am 22.09.2011

Hallo,

ich bin in der 17. SSW und mache mir große Sorgen, ob das Kind wirklich gesund zur Welt kommt.

Das Problem ist, dass mein Freund zu dem Zeitpunkt, als ich schwanger wurde, regelmäßig Haschisch geraucht hat. Das wusste ich nicht. Ich dachte, das macht er ab und zu, so ca. einmal pro Woche, und jetzt habe ich erfahren, dass er das täglich machte.

Und das nächste Problem ist, dass ich von meiner Schwangerschaft erfahren habe, als schon in der 12. SSW war, da ich trotzt Schwangerschaft meine Regel hatte, zwar kurz, aber ich hatte keinen Schimmer, dass ich schwanger bin und habe ca. eine Schachtel pro Tag geraucht. Für Abbruch war es schon zu spät.

Und jetzt kann ich überhaupt nicht mehr schlafen und arbeiten, weil ich ständig mit Gedanken beschäftigt bin, ob mit dem Kind trotzdem alles in Ordnung sein wird.

Ich hoffe auf eine ehrliche Antwort, damit ich mich wenigstens schon einstellen kann, dass es später vielleicht schwer sein wird.

Ich bedanke mich im Voraus.

09:31 Uhr
 Erika Klaczinski Erika Klaczinski Beantwortet am 22.09.2011
13:53 Uhr

Antwort von Erika Klaczinski (Frage zu Gynäkologie)

Liebe Fragestellerin,
der Konsum Ihres Freundes ist kein Problem, was die Gesundheit Ihres Babys angeht. Wenn er zuviel konsumiert hätte, dann wären Sie nicht schwanger geworden, da die Spermaqualität abnimmt. Sie sind aber schwanger geworden, also ist von der Seite alles ok.
Was das Rauchen angeht, so sollten Sie inzwischen aufgehört haben, das wäre auf jeden Fall für die zukünftige Gesundheit des Kindes wichtig ...

Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"