Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

Wie hoch ist die Chance, dass mein Mann der Vater ist ?

Gefragt am 24.03.2011
16:09 Uhr | Einsatz: € 50,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 3695 | Bewertung 5/5

Ich bin in der 30+0 Schwangerschaftswoche. Ich hatte am 20. August 2010 den ersten Tag meiner letzten Periode. Mein letzter Zyklus war 29 Tage lang, die davor jedoch meist nur 26 Tage. Ich hatte am Sonntag, den 29.08.10 Sex mit einem guten Freund, laut seinen Aussagen hatte er keinen Orgasmus, wir haben den Sex vorher beendet (ich habe auch kein Sperma in meiner Scheide gespürt, bin mir aber natürlich nicht 100% sicher !). Am Donnerstag, den 02.09. habe ich einen Ovulationstest gemacht mit positivem Ergebnis. Am Freitag, den 03.09. hatte ich ein starkes Ziehen, vermutlich den Eiprung. Ich hatte am Donnerstag und Freitag (02. + 03.09.) insgesamt 4x Sex mit meinem Mann. Ich hoffe so sehr, dass das Kind von meinem geliebten Mann ist. Mir tut der Ausrutscher mit dem Freund sehr leid - ich habe große Panik, dass er der Vater sein könnte, da man ja immer liest, dass auch ein "Tröpfchen" rausgehen könnte, oder noch schlimmer, dass vielleicht doch Sperma in meiner Scheide war. Ich weiss auch nicht, ob die Samenzellen so lange überleben können (von Sonntag bis Freitag). Ausserdem ist das Geschlecht des Kindes ein Junge - würde das für meinen Mann als Kindsvater sprechen ?

Meine Frage: gibt es eine Chance, dass der Freund der Vater des Kindes ist ?

16:09 Uhr
Dr. med. Ralf Berg Dr. med. Ralf Berg Beantwortet am 24.03.2011
17:41 Uhr

Beantwortet am 24.03.2011 17:41 Uhr | Einsatz: € 50,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 3695 | Bewertung 5/5

Antwort von Dr. med. Ralf Berg (Frage zu Gynäkologie)

Liebe Schwangere,

zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu ihrer Schwangerschaft und alles Gute für die bevorstehende Geburt.
Ich kann verstehen, dass Sie wegen des "Ausrutschers" nun Gewissensbisse haben, und Sie tausend Zweifel änstigen.
Aber, auch wenn es natürlich keine wissenschaftlichen Studien über diese Stiuatition gibt kann ich Sie hier schon beruhigen, dass mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Ihr Mann der Vater des Kindes ist ...

Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
1. Wie hilfreich war die Antwort des Arztes?
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Arztes?
3. Wie empfehlenswert ist der Arzt?

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"