Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

Was soll ich tun?Erst missed abortion nun eileiter ss gehabt!

Gefragt am 19.02.2011

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:Ich hatte im Mai ´10 leider einen Abort in der 9.SSW Diagnose Missed Abortion,anschliessend wurde eine Ausschabung gemacht.Im November ´10 war ich wieder schwanger und hatte mich schon so gefreut,dss es diesmal gut geht-wieder nichts,diesmal war es eine Eileiter SS rechts-also wurde eine Laparoskopie gemacht und alles entfernt,der Eileiter wurde aber erhalten!
Da ich vor ca.11Jahren auf der linken Eileiterseite einen Tuboovarialabszess hatte,welcher auch operativ behandelt wurde,muss ich ja davon ausgehen,dass nun beide Eileiter mehr oder weniger geschädigt sind!
Mein Gynäkologe hat mich nun an die KIWU-Klinik in München überwiesen um abzuklären in wie weit noch eine Eileiter durchlässigkeit vorhanden ist-bevor wir es ein 3.Mal probieren!
Das ganze nimmt mich psychisch sehr mit und ich wünsche mir auch langsam (bin 31 Jahre alt geworden) nichts sehnlicher als ein Baby!
Aber diese ganzen OP´s und Schwierigkeiten nehmen einen schon sehr stark mit!
Mich würde interessieren was sie mir Raten würde,nun zu tun bzw.weiter vorzugehen!

MFG

13:17 Uhr
Uni-Arzt Freddy Feuerstein Uni-Arzt Freddy Feuerstein Beantwortet am 19.02.2011
18:24 Uhr

Antwort von Uni-Arzt Freddy Feuerstein (Frage zu Gynäkologie)

Sehr geehrte Ratsuchende,
erst einmal wünsche ich Ihnen viel Kraft und viel Erfolg für Ihren Herzenswunsch,
die Überprüfung Ihrer Eileiterfunktion findet in der Regel in Narkose statt und verursacht Ihnen keine grösseren Schwierigkeiten.
Eine Narkose schützt Sie vor Schmerzen und Erinnerung während des Eingriffs, danach haben sie eventuell ähnliche Schmerzen wie damals bei der Laparoskopie, da auch hier in der Regel minimalinvasiv mit der Kamera gearbeitet wird ...

Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"