Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft?

Gefragt am 18.07.2010

Hallo,

meine Partnerin ist noch eine Woche in Österreich, deswegen eine Frage:

Nach der Pillenpause ging es am Donnerstag (8. Juli) mit der Einnahme wieder los. Zwei Tage später hatten wir ungeschützten Geschlechtsverkehr (das war dann am Samstag).
Am Mittwoch 14. Juli hat sie vergessen, die Pille zu nehmen, was sie erst am Donnerstag zu ihrer regulären Pilleneinnahmezeit gemerkt hat. Sie hat die Pille vom Mittwoch ausgelassen und nur die von Donnerstag genommen.
Bis auf den erwähnten Geschlechtsverkehr gab es sonst keinen mehr.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft?
Sie hat nun Blutungen bekommen, ist dies normal?
Ab wann ist ein Schwangerschaftstest aussagekräftig?

Herzlichen Dank schon im Voraus.

12:46 Uhr
Dr. med. Susanne Plotz Dr. med. Susanne Plotz Beantwortet am 18.07.2010
13:54 Uhr

Antwort von Dr. med. Susanne Plotz (Frage zu Gynäkologie)

Lieber Fragende,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Zur Sache: Spermien können im weiblichen Körper bis zu 48 Stunden überleben. Wenn wir den Sonnabend als Tag nehmen, an dem der Geschlechtsverkehr stattfand, dann sollte die Zeit bis Mittwoch eigentlich ausgereicht haben, damit keine Schwangerschaft eintritt ...

Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"