Von Pille Yaz zu Belara oder Yasmin wechseln?
Gefragt am 18.08.201409:39 Uhr | Einsatz: € 15,00 | Status: Beantwortet | Aufrufe: 3604
Seit kurzem habe ich mit meiner Pille (Yaz, 3mg Drospirenon 0,02 mg Ethinylestradiol) immer wieder Zwischenblutungen. Mein Frauenarzt will mir eine höher dosierte Pille verschreiben und zwar die Belara (2mg Chlormadionacetat, 0,03mg Ethinylestradiol). Ich habe mich nun auch erkundigt und ihn gefragt, warum er mir nicht die Yasmin verschreibt, die ja nur ein wenig stärker dosiert (3mg Drospirenon, 0,03 mg Ethinylestradiol) als meine jetzige Pille, die ich ja bis auf die Zwischenblutungen gut vertrage. Er meinte, dass die Yasmin seiner Meinung nach schlechter vertragen wird als die Belara. Ich hätte dazu gerne noch eine Meinung.
Meiner spontanen Meinung nach, müsste ich doch die Yasmin gut vertragen, da die Zusammensetzung doch fast gleich ist?
Danke!
09:39 Uhr
Antwort von Dr. med. Ralf Berg (Frage zu Gynäkologie)
Guten Tag,
gerne gebe ich Ihnen Auskunft:
Zunächst alle 3 Präparate sind sog. \"Mini\" Pillen, d.h. sie enthalten wenig Ostrogene (0,02 bzw. 0,03mg) und werden nach meiner Erfahrung (Belara oder Yasim (mit Yaz habe ich keine Erfahrungen) beide sehr gut vertragen ...
... Interessiert Sie diese Frage ebenfalls? Sie können für € 7,50 die Antwort vollständig einsehen.
Kommentare anderer Experten
War diese Antwort hilfreich?
Ja! Nein!Für 2 Personen war diese Antwort hilfreich.
Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie" Jetzt eigene Frage stellen!
Hinzugefügt am 19.08.2014 21:47:58 Uhr
viel zu teure Pillen ohne Vorteile für den Patient. Also altbewährte Pillen nehmen, deren Patent abgelaufen ist zb Velafe 6 Monate 27.-. Meine Patienten müssen ihr weniges Geld nicht der Pharma hinterherschmeissen und dann ist das Durchnehmen der PIlle auch billiger. Das Geld ist dann über zum Party machen.