Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

Unterleibsschmerzen bei ausbleibender Mensis

Gefragt am 08.11.2013

Hallo,

ich bin 40, habe zwei Kinder, bin gesund und nicht besonders anfällig für psychosomatische Ausgestaltungen. Meine Mensis ist eigentlich regelmäßig bei 28-29 Tagen, zuletzt beginnend am 05.10. Ich hatte über die letzten Monate eine leicht verkürzte 2. Zyklusphase im Sinne einer verlängerten Mensis, so dass ich diesen Zyklus erstmalig Mönchspfeffer bei anamnestischer LH Insuffizienz genommen habe. Jetzt habe ich seit 1,5 Wo einen beständigen, anhaltenden Schmerz linksseitig im Unterleib, den ich grundsätzlich im Rahmen des PMS jedoch nicht in der Intensität und Hartnäckigkeit kenne. Er lässt sich gut mit einem quäkenden gleichmäßigen mittel hellen Ton vergleichen. Mir ist leicht übel, weitere potentielle Schwangerschaftszeichen gibt es nicht, gestern und heute habe ich (bei +4-5 Tagen) einen Test gemacht, der jeweils negativ war. Es gibt keine Anzeichen für eine beginnende Blutung, die ich sonst kenne. Meine Ärztin ist im Urlaub, es Freitag nach 12. Mich stören die Symptome deutlich aber nicht so stark, dass ich eine Rettungsstelle aufsuchen würde. Haben Sie eine Vorstellung? Vielleicht ist noch bemerkenswert, dass ich 1-2 Tage nach der angenommenen Zyklusmitte (5 Tage nach GS) eine minimale helle (in Abgrenzung zu der normalen) Blutung hatte.

ich freue mich von Ihnen zu hören!

14:36 Uhr
Dr. med. Kathrin Hamann Dr. med. Kathrin Hamann Beantwortet am 08.11.2013
16:56 Uhr

Antwort von Dr. med. Kathrin Hamann (Frage zu Gynäkologie)

Guten Tag, gern helfe ich ihnen weiter.

Ene Schwangerschaft kann durchaus möglich sein, aber auch ein Ziehen einer Ovarialzyste wäre denkbar ...

Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"