Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

Ultraschall in der 13. Woche-Baby bewegt sich nicht

Gefragt am 09.11.2009

Meine Tochter ist in der 13. Schwangerschaftswoche und war heute bei Ihrer Frauenärztin, weil es ihr nicht gut ging. Dort wurde ein Ultraschall gemacht und die Ärztin sagte, das man die Herztöne vom Baby hören würde aber es würde sich nicht bewegen. Es könnte jedoch sein, das es schläft, also wurde auf dem Bauch meiner Tochter rumgedrückt,um es zu wecken. Nach 15 Minuten hat die Ärztin immer noch keine Bewegungen festgestellt, etwas von Risiko erzählt und meiner Tochter gesagt, das sie in einer Woche wieder zur Kontrolle kommen soll um zu sehen, ob alles in Ordnung ist. Das alles hat sich wohl sehr dramatisch angehört und nun ist meine Tochter natürlich arg durcheinander und hat Angst. Nun würde ich gerne wissen, ob es denn sein kann, das das Baby so tief schläft, das es sich nicht bewegt und ob es ok ist, noch eine ganze Woche zu warten. Sollte sie nicht lieber morgen einen Arzt aufsuchen und nochmal schauen lassen, ob alles in Ordnung ist? Würde mich sehr über eine Antwort freun, denn als werdende Oma ist man natürlich auch sehr aufgeregt und hat Angst.
Lieben Gruß
Sabine Meyer

19:18 Uhr
 Juliane Theben Juliane Theben Beantwortet am 09.11.2009
19:49 Uhr

Antwort von Juliane Theben (Frage zu Gynäkologie)

Liebe werdende Oma,

natürlich kann ich Ihre Sorge verstehen!!!!!
So wie Sie die Untersuchungsergebnisse Ihrer Tochter beschreiben sind zunächsteinmal zwei Dinge entscheident:
1.)hat man positive Herzaktion gesehen ??
2.)entspricht die Größe des Ebryos und des Dottersacks der Schwangerschaftswoche???

Natürlich habe ich das Ultraschallbild leider nicht vor Augen und kenne keine Zusatzkriterien. Aber wenn die Herzaktion positiv ist, die gemessene Größe des Embryos der Schwangerschaftswoche entspricht, können Sie ersteinmal durchatmen!!!!
Dennoch ist bis ca zur 15 ...

Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"