Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

Sterilisation unter Borderline

Gefragt am 27.07.2010
13:19 Uhr | Einsatz: € 25,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 3913 | Bewertung 4.3/5

Ich bin 24 Jahre alt und werde nun schon seit über 11 Jahren therapeutisch und medikamentös gegen Borderline mit schizophrenen Episoden behandelt. Da ich die Antibaby-Pille(n)nach 8 Jahren und die Spirale nicht vertrage, außerdem seit dem Absetzen der Pille vor einem Jahr immer noch keine Menstruation hatte (Hormonstatus war top)und damit auch nicht nach NFP verhüten kann und mir Kondome allein viel zu unsicher sind, wollte ich fragen inwieweit es in meinem Alter möglich wäre eine Sterilisation vorzunehmen. Ich mache mir nun schon gut 2 Jahre darüber Gedanken und lebe seit 5 Jahren in einer wirklich schönen Partnerschaft, trotz dessen würde kein Kinderwunsch bestehen, da mich die Symptomatik der Borderline-Erkrankung allein schon genug belastet.So stellt mich die Verhütungsfrage noch zusätzlich unter Druck, weswegen ich fragen wollte ob es über ein psychologisches Gutachten möglich wäre, dass ich in meinem jungen Alter sterilisiert werde, auch wenn der Gesetzgeber dies anders vorsieht?

13:19 Uhr
 Juliane Theben Juliane Theben Beantwortet am 27.07.2010
17:12 Uhr

Beantwortet am 27.07.2010 17:12 Uhr | Einsatz: € 25,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 3913 | Bewertung 4.3/5

Antwort von Juliane Theben (Frage zu Gynäkologie)

Sehr geehrte Fragende,

ich kann Sie sehr gut in Ihrer Sorge verstehen und empfinde Ihre "Gednaken" als sehr reflektiert.
Ich denke, Sie sollten sich in der Tat von Ihrem behandelnden Psychiater ein Gutachten erstellen lassen und dieses in der operirenden Klinik vorlegen ...

Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
1. Wie hilfreich war die Antwort des Arztes?
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Arztes?
3. Wie empfehlenswert ist der Arzt?

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"