Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

Spirale

Gefragt am 31.12.2010
14:54 Uhr | Einsatz: € 20,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 4892 | Bewertung 4.3/5

Ich habe mir vor 9 Tagen die Kupferspirale (Multisafe Cu 375 )während meiner Menstruation setzen lassen und haben nun immer noch Schmerzen und hellrote schleimige Blutungen, die einfach nicht aufhören wollen und auch inzwischen ziemlich nerven und mich einschränken. Zudem "sticht" es immer mal wieder im Unterleib und mir ist oft übel. Bevor ich jetzt zu meinem Frauenarzt renne, der momentan eh im Urlaub ist, wollte ich mich vergewissern, ob das so normal ist? Braucht die Gebärmutter einfach ein bisschen Zeit? Da ich noch nie Kinder geboren habe und auch der Arzt meinte dass ich eine sehr kleine Gebärmutter hätte, ist mir schon ein bisschen mulmig. Ist in diesem Fall die Spirale überhaupt das richtige für mich? Die Pille habe ich bisher nie vertragen.

P.S.:Laut Hormonwerten ist bei mir auch alles in Ordnung.

14:54 Uhr
Dr. med. Susanne Plotz Dr. med. Susanne Plotz Beantwortet am 31.12.2010
18:02 Uhr

Beantwortet am 31.12.2010 18:02 Uhr | Einsatz: € 20,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 4892 | Bewertung 4.3/5

Antwort von Dr. med. Susanne Plotz (Frage zu Gynäkologie)

Liebe Fragende,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich kann verstehen, dass Sie besorgt sind. Leider gehört es zu den unerwünschten Nebenwirkungen der Spirale, dass sie Blutungen und auch Schmerzen verursachen kann. Dies hat nicht unbedingt etwas mit der Größe der Gebärmutter zu tun, sondern mit der Tatsache, dass sich ein Fremdkörper in der Gebärmutter befindet und natürlich auch kleine Verletzungen an der Schleimhaut machen kann, die dann zu Blutungen führen ...

Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
1. Wie hilfreich war die Antwort des Arztes?
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Arztes?
3. Wie empfehlenswert ist der Arzt?

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Gynäkologie"